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Sorglos Buchen – unsere aktualisierten Stornobedingungen aufgrund der Covid19 Pandemie finden Sie gleich hier

Wir heißen Sie willkommen –
zwar ohne Händedruck, aber mit viel Herzlichkeit.
Unser Lächeln werden Sie spüren –  auch durch den Mund-Nasen-Schutz.
Und wir halten Abstand – als den größten Ausdruck an Wertschätzung. 

  • Buchungen können bis zu 45 Tage vor der Anreise kostenlos storniert oder umgebucht werden.
  • Im Falle einer Stornierung in den 45 Tagen vor der Anreise sind 100% des Gesamtpreises abzüglich der Kurtaxe bzw. nicht konsumierten Leistungen zu bezahlen.
  • Bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise wird der gesamte Preis des gebuchten Aufenthaltes in Rechnung gestellt.
  • kostenloses Storno oder Umbuchung
    Wir gewähren Ihnen eine kostenlose Stornierung wenn die gesetzlichen Bestimmungen eine vorgeschriebene Quarantäne bei der Einreise nach Österreich oder bei der Rückreise in ihr Heimatland vorsehen, die durch einen behördlich anerkannten negativen Covid-19 Test oder einer der 2 G (gültiges Impfzertifikat oder Genesungszertifkat) nicht umgangen werden kann. Eine kostenfreie Stornierung gilt in diesem Falle frühestens 2 Wochen bis 48 h vor Anreise. Gerne buchen wir Sie auf ein anderes Reisedatum um, oder verschieben ihre Buchung auf einen neuen Wunschurlaubstermin während der Wintersaison 2021/22 (bis spätestens 24.04.2022)
    Saisonale Preisdifferenzen werden in diesem Fall natürlich von uns übernommen.
  • Kostenloses Storno oder Umbuchung bis 48h vor Anreise, wenn für den Buchungszeitraum eine Reisewarnung vom Heimatgebiet für Österreich oder das Zielgebiet vorliegt.
  • Aufgrund der Lage empfehlen wir, eine zusätzliche Reiserücktrittsversicherung (https://www.europaeische.at/) abzuschließen. Diese beinhaltet auch Ersatzleistungen betreffend einer Covid 19 Erkrankung.
  • Alle Stornierungen müssen schriftlich erfolgen.
  • es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Stornierungsbedingungen nur aufgrund von Covid19 Gültigkeit haben und nicht zutreffen bei anderweitigen Stornierungsanliegen. Diese unterliegen nach wie vor den österreichischen Hotelvertragsbedingungen. Es sind entsprechende Nachweise zu erbringen.
  • Bitte beachten Sie, dass je nachdem über welche Onlineplattform (expedia/ Hotels.com/booking.com usw.)  sie Ihre Buchung getätigt haben, andere Stornierungsbedingungen gelten können.


…und falls doch noch was dazwischen kommt – STORNOBEDINGUNGEN lt. AGB für die Hotellerie

Bei einem Storno treten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie 2006 in Kraft. Hier dürfen wir einen kurzen Auszug daraus zu Ihrer Information anführen:

Rücktritt durch den Vertragspartner – Stornogebühr
5.5 Bis spätestens 3 Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes kann der Beherbergungsvertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr durch einseitige Erklärung durch den Vertragspartner aufgelöst werden.
5.6 Außerhalb des im § 5.5. festgelegten Zeitraums ist ein Rücktritt durch einseitige Erklärung des Vertragspartners nur unter Entrichtung folgender Stornogebühren möglich:

bis 1 Monat vor dem Ankunftstag 40 % vom gesamten Arrangementpreis
bis 1 Woche vor dem Ankunftstag 70 % vom gesamten Arrangementpreis
in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 90 % vom gesamten Arrangementpreis.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DIE HOTELLERIE 2006 (AGBH 2006).

Bei Anzahlungen, die mittels Kreditkarte getätigt wurden und anschließenden Stornierungen erlauben wir uns 5% des Anzahlungsbetrages management fee einzubehalten! Und falls doch etwas dazwischen kommt?
Schliessen Sie kostengünstig einen Reisestorno- und Urlaubsschutz ab. Wollen Sie diesen Vorteil nutzen, können Sie dies ganz einfach hier übers Internet abwickeln.